NEWSROOM

Hier finden Sie unsere aktuellsten News, aber auch bereits etwas ältere.
Wenn Sie vier mal im Jahr die neuesten News per E-Mail zugesendet bekommen möchten, können Sie gerne unseren Newsletter bestellen oder abbestellen.

NEUSTE NEWS

Aktion zum Internationalen Museumstag am 19. Mai 2024

Anlässlich des Internationalen Museumstags am So, 19. Mai 2024, unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ bietet das Deutsche Verpackungs-Museum zwei kostenlose Führungen an, eine um 11:00 Uhr, eine weitere um 13:00 Uhr. Es fällt nur der reduzierte Museumseintritt in Höhe von 5,00 € pro Person an.

Die Führungen dauern je etwa eine Stunde und konzentrieren sich auf die Sonderausstellung „101 Jahre ‚Neue Typographie‘ 1923–2024. Die Bauhaus-Schrift im Marken- und Verpackungsdesign“.

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich unter: museum@verpackungsmuseum.de

Alle Besucher an diesem Tag zahlen nur reduzierten Eintritt in Höhe von 5,00 €.

Weitere Aktionen anderer Heidelberger Museen und Gedenkstätten finden Sie hier:

internationaler_museumstag_2024_heidelberg_programmtipps_1.pdf