Eingangsbereich baulich neu gestaltet

Neuer Eingangsbereich

Eingangsbereich baulich neu gestaltet

Viele Wege führen nach Rom, heißt es. Wenn man bisher in das im Rückgebäude recht versteckt liegende Verpackungs-Museum eintreten wollte, galt es allerdings, den richtigen Weg auch wirklich zu finden. Um dies zu erleichtern, wurde nun der gesamte Eingangsbereich komplett umgestaltet. Ein Flachbild-Monitor im XXL-Format zeigt Flaneuren nun schon hin zur Fußgängerzone, warum sich der Treppenaufstieg ins Museum lohnt. Hierzu musste eine Vitrine eigens vom bisherigen Nutzer, der Modekette PIMKIE, angemietet werden. Ein modernes Graphik-Design, das eigens geschaffen wurde ("flying boxes"), fungiert als Symbol aller Verpackungsbereiche und schlägt die Brücke von der Fußgängerzone zum Museum selbst. Die Ausführung in solider Messebauchtechnik leistete die GARREIS Warenpräsentation GmbH aus Geisenheim (Rheingau), welche das Museum auch mit einer Spende unterstützte.