© Falke 2023

Haribo Goldbär ab sofort auf Falke Socken unterwegs

100 Jahre jung ist der Haribo Goldbär. Bis heute zeigt er sich modern, in klassischem Design. Aktuell werden weltweit pro Tag mehr als 160 Millionen „Goldbären“ produziert. Die Jahresproduktion der Goldbären würde aneinandergereiht die Erde mehr als zehnmal umrunden. Damit das mit dem Umrunden auch gelingt, launchen der Süßwarenhersteller Haribo und der Sockenhersteller Falke eine gemeinsame Socken-Kollektion.

Der Haribo Goldbär war im Oktober 2022 im Rahmen des Verpackungsdialoges des Deutschen Verpackungsmuseum mit dem Preis „Verpackung des Jahres“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer Kooperation (Cross-Marketing) mit dem als Marktführer agierenden Unternehmen Falke wird schon bald der Blick auf die Füße ganz schön bärig.

Die bärige Socken-Kollektion besteht aus dem Falke-Family-Strumpf in fünf unterschiedlichen Farben mit bunten Haribo-Stickmotiven. Die schwarzen und weißen Strümpfe für Damen und Herren sowie die weißen und dunkelblauen Strümpfe für Kinder ziert der Goldbär mit roter Schleife.

Zusätzlich zu den bestickten Strümpfen wird für die Kinder außerdem noch ein Set zum selbst gestalten angeboten – es besteht aus weißen Strümpfen mit Goldbären-Print und Textilstiften.

In Kitas, Schulen und Büros sind ab sofort wohl neue Zeiten angesagt. Generationenübergreifend wird man mit Bärensocken unterwegs sein und das Erreichen eines Ziels völlig neu definieren. Auf die Socke, fertig, los…

Michael Fass, Deutsches Verpackungs-Museum