Unter diesem Motto blicken wir gemeinsam mit Marktführern und mutigen Marken-Verantwortlichen auf die erschlafften Konsum-Möglichkeiten von Verbrauchern in der Inflation. Die Bremsspuren der Lockdown-Politik werden kaum erst richtig deutlich, da setzen schon neue Entscheidungen der Regierung die Märkte unter Druck. Überteuerte Energie-Kosten, staatliche Überregulierung von starren Ausführungs-Normen bis zu politisch „korrekter“ Sprache. Verunsicherung allenthalben, von der erlaubten Heizung bis zur Kriegs-Frage. Dazu der Personalmangel selbst einfacher Hilfskräfte. Deutschland erweist sich zunehmend als weltfremd, unflexibel und kompliziert. Erste Firmen wenden sich ab. Wie können weiterhin starke Marken in Deutschland und aus Deutschland für die Welt zum Erfolg geführt werden? Wie schätzen wir die Lage von Verbrauchern aktuell ein? Welche Veränderungen und Rücksichten auf die Konsumenten-Situation sind nötig? Wohin mit den Kosten der Inflation? Mehr denn je bewährt sich in schwierigen Zeiten die Qualität des menschlichen Dialogs und direkter Gespräche von Angesicht zu Angesicht.
Am 19. Oktober treffen wir uns in Heidelberg im vertrauten Kreis der Unternehmer und Geschäftsführer.
Als CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers „TEEKANNE“ (gegr. 1882 in Dresden) führt uns Frank Schübel in die Welt des duftenden Tees. Seine Marke verspricht Genuss, Wellness, aber auch Entspannung und Regeneration.
Die Schreibwaren des Herstellers „STABILO“ erschließen eine weitgespannte Markenwelt, vom bekannten Text-Marker „BOSS“ bis zum klassischen Fineliner „Point 88“. Als CEO macht uns Horst Brinkmann mit seiner Markenpolitik vertraut und lässt uns in internationale Märkte blicken.
Als mittelständischer Unternehmer wird Thomas Faller seine elegante Marke „Faller Konfitüren“ präsentieren, die vornehmlich über hochklassige Hotels distributiert wird. Regionale Herkunftsenergie aus dem Schwarzwald trifft hier auf Mut zur Uniqueness und ein markenorientiertes Verpackungskonzept.
Als aus der Zifferblatt-Produktion herkommender Techniker entdeckte Jürgen Betz 2001 wie durch ein Wunder die alten Druckklischees und Werkzeuge aus der einstigen Produktion der Bremer Autoschmiede „Borgward“. Nur ein Jahr später startet er als Unternehmer mit der Gründung der „Zeitmanufaktur“ und erschafft seine eigene Uhrenmarke „Borgward“. Betz wird uns berichten, was die Zigarren des Automobilpioniers von damals mit der Verpackung seiner Markenprodukte von heute zu tun haben und wie sich seine authentische Markenphilosophie auf die Person des einstigen Gründers bezieht.
Wie in den Vorjahren gilt: Unsere Veranstaltung ist auf 100 Sitzplätze begrenzt.
26. Deutscher Verpackungsdialog 2023
25. Deutscher Verpackungsdialog 2022
24. Deutscher Verpackungsdialog 2021
23. Deutscher Verpackungsdialog 2020
22. Deutscher Verpackungsdialog 2019
21. Deutscher Verpackungsdialog 2018
20. Deutscher Verpackungsdialog 2017
19. Deutscher Verpackungsdialog 2016
18. Deutscher Verpackungsdialog 2015
17. Deutscher Verpackungsdialog 2014
16. Deutscher Verpackungsdialog 2013
15. Deutscher Verpackungsdialog 2012
14. Deutscher Verpackungsdialog 2011
13. Deutscher Verpackungsdialog 2010
26. Verpackungsdialog
neue verpackung 12/2023
neue-verpackung.de 11/2023
display.de 09/2023
AUSTROPACK 3/2023
24. Verpackungsdialog
LZ Lebensmittel Zeitung 10/2021
neue verpackung 01/2022
23. Verpackungsdialog
POS-kompakt 08/2020
Neue Verpackung Online 11/2020
SG Magazin 12/2020
Neue Verpackung Online 11/2020
Verpackungswirtschaft Online 11/2020
22. Verpackungsdialog
Mannheimer Morgen Online 11/2019
Mannheimer Morgen 11/2019
21. Verpackungsdialog
Neue Verpackung 12/2018
LZ Lebensmittel Zeitung 10/2018
FAZ 10/2018
Rhein Neckar Zeitung 10/2018
20. Verpackungsdialog
Neue Verpackung 12/2017
Rhein Neckar Zeitung 11/2017
19. Verpackungsdialog
Berliner Kurier Online 05/2017
Verpackungs-Rundschau 12/2016
Neue Verpackung 12/2016
Verpackungs-Rundschau 11/2016
18. Verpackungsdialog
17. Verpackungsdialog
Marke 41 6/2014
Verpackungswirtschaft 12/2014
Verpackungs-Rundschau 12/2014
16. Verpackungsdialog
Verpackungs-Rundschau 02/2014
Neue Verpackung 02/2014
15. Verpackungsdialog
14. Verpackungsdialog
VerpackungsRundschau 01/2012
Packaging Journal 12/2011
Neue Verpackung 12/2011
13. Verpackungsdialog
Neue Verpackung 12/2010
Markenartikel 11/2010
12. Verpackungsdialog
Markenartikel 12/2009
Neue Verpackung 02/2010
11. Verpackungsdialog
Packreport 12/2008
Neue Verpackung 02/2009
Markenartikel 12/2008
10. Verpackungsdialog
09. Verpackungsdialog
PackReport 11/2006
Neue Verpackung 12/2006
08. Verpackungsdialog
Neue Verpackung 01/2006
VALUE Magazin 12/2005
Lebensmittel Zeitung 11/2005
05. Verpackungsdialog
Neue Verpackung 01/2003
APR 01/2003
04. Verpackungsdialog
02. Verpackungsdialog
Horizont 11/1999
Neue Verpackung 12/1999
01. Verpackungsdialog
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