19. Deutscher Verpackungsdialog

MARKEN – CHARAKTERE

Der nächste Deutsche Verpackungsdialog steht an. Am Donnerstag 27.10.2016 treffen sich wieder Branchengäste aus den Bereichen der Markenartikel- und der Verpackungs-Industrie zum Talken und Netzwerken. Der diesjährige 19. "Deutsche Verpackungsdialog" steht unter dem Motto "MARKEN - CHARAKTERE". Wir reden über charismatische, charakterstarke Marken. Wie gewohnt stehen uns hierfür vier authentische Unternehmer persönlich zur Verfügung, die bedeutende Marken führen.

 

Seine eigene Tradition entwickelt haben bereits die beliebten Bio-Reiniger der Marke „Frosch“, die aus einem Familien-Unternehmen kommen, dessen Marke „Erdal“ als Synonym für Markengeschichte steht. In historische Zeitläufte gestellt war auch die ehemalige Ostmarke „KATHI“ (Backmischungen), die die Wende unbeschadet überstehen und sich erfolgreich neue Käufergruppen erschließen konnte. Nahezu unverändert und in hoher Selbstähnlichkeit präsentieren sich traditionsreiche Getränkemarken wie das kultige„Tannzäpfle“-Bier (mit dem Schwarzwaldmädel) und das edle Marken-Original „Charles Heidsieck“-Champagner (gegr. 1851). Als Referenten haben zugesagt: Reinhard Schneider (Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Werner & Mertz GmbH), Rainer Thiele (Beiratsvorsitzender KATHI Rainer Thiele GmbH), Christian Rasch (Alleinvorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG) sowie Stephen Leroux (CEO, Executive Director – Champagne Charles Heidsieck) aus Reims.

 

Erstmals schließen wir an die Tagesveranstaltung ein Folge-Event an. Monsieur Leroux erklärte sich bereit, ausgewählte Gäste an einer exklusiven Verkostung besonderer Champagner-Sorten seines Hauses teilhaben zu lassen. Hierfür werden wir möglicherweise abends in die Gastronomie wechseln. Wir bitten Interessenten um gesonderte Anmeldung (und ggfs. Vorsorge für eine weitere Übernachtung).

 

Ob Marken-Charaktere für ihre jeweilige Kategorie immer noch das Maß aller Dinge sind und woran man sie in ihrem Auftritt erkennen kann, wird eines unserer Themen sein. Welchen Beitrag kann Verpackungsdesign hier leisten? Leider stehen uns nur knapp 100 Sitzplätze zur Verfügung. Wir freuen uns wieder auf den Austausch mit Ihnen und die gewohnt rege Beteiligung.

 

» Programm 19. Deutscher Verpackungsdialog


Pressestimmen zum Verpackungsdialog

 

24. Verpackungsdialog

LZ Lebensmittel Zeitung 10/2021

 

23. Verpackungsdialog

POS-kompakt 08/2020
Neue Verpackung Online 11/2020
SG Magazin 12/2020
Neue Verpackung Online 11/2020
Verpackungswirtschaft Online 11/2020

 

22. Verpackungsdialog

Mannheimer Morgen Online 11/2019
Mannheimer Morgen 11/2019

 

21. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 12/2018
LZ Lebensmittel Zeitung 10/2018
FAZ 10/2018
Rhein Neckar Zeitung 10/2018

 

20. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 12/2017
Rhein Neckar Zeitung 11/2017

 

19. Verpackungsdialog

Berliner Kurier Online 05/2017
Verpackungs-Rundschau 12/2016
Neue Verpackung 12/2016
Verpackungs-Rundschau 11/2016

18. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 01/2016

 

17. Verpackungsdialog

Marke 41 6/2014
Verpackungswirtschaft 12/2014
Verpackungs-Rundschau 12/2014

 

16. Verpackungsdialog

Verpackungs-Rundschau 02/2014
Neue Verpackung 02/2014

 

15. Verpackungsdialog

NeueVerpackung 01/2013

 

14. Verpackungsdialog

VerpackungsRundschau 01/2012
Packaging Journal 12/2011
Neue Verpackung 12/2011

 

13. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 12/2010
Markenartikel 11/2010

 

12. Verpackungsdialog

Markenartikel 12/2009
Neue Verpackung 02/2010

 

11. Verpackungsdialog

Packreport 12/2008
Neue Verpackung 02/2009
Markenartikel 12/2008

 

10. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 02/2008

 

09. Verpackungsdialog

PackReport 11/2006
Neue Verpackung 12/2006

 

08. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 01/2006
VALUE Magazin 12/2005
Lebensmittel Zeitung 11/2005

 

05. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 01/2003
APR 01/2003

 

04. Verpackungsdialog

Neue Verpackung 12/2001

 

02. Verpackungsdialog

Horizont 11/1999
Neue Verpackung 12/1999

 

01. Verpackungsdialog

Pack Report 12/1998