Dr. Hans Scheuren, SIG Combibloc

SIG COMBIBLOC

Und es geht noch mehr: Schon heute Realität, die aseptische Kartonverpackung für Milch. Ohne Aluminium-Barriereschicht!

Nachhaltigkeit steht seit Jahren im Fokus unserer Geschäftstätigkeit. Die Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt prägt das ganzheitliche Denken und Handeln unseres Unternehmens. Unabhängige Ökobilanzanalysen nach ISO 14040ff beweisen schon heute, dass SIG Combibloc Kartonpackungen für Produkte wie haltbare Lebensmittel, UHT-Milch und Softdrinks ohne Kohlensäure eine wesentlich bessere Ökobilanz aufweisen als alternative Verpackungs-Lösungen wie Glas-, HDPE- oder PET-Flaschen, Metalldosen sowie Standbeutel.

Unsere Ziele sind jedoch noch weiter gesteckt. Es geht um die Entwicklung intelligenter Verpackungs-Lösungen mit erwiesener Nachhaltigkeit über deren gesamten Lebenszyklus. Und darüber hinaus! So arbeiten wir gemeinsam mit Kunden und Technologie-Partnern an der Implementierung einer Kreislaufwirtschaft höchster Effizienz.

Unsere Vision: Eine Lebensmittelverpackung, die den Menschen und dem Planeten mehr gibt, als sie nimmt. Eine Verpackung, die der Atmosphäre mehr Kohlenstoff entzieht, als sie während ihres Lebenszyklus verursacht. Die aus endlos erneuerbaren Materialien hergestellt wird und die Verwendung von Aluminium beendet. Die sichere und gesunde Ernährung zu allen Menschen bringt. Und die vollständig und einfach recycelbar ist - überall auf der Welt..

Dr. Hans Scheuren, SIG Combibloc

Schnell in eine neue Welt - Quo Vadis Verpackung