Heidelberg, im März 2024
Liebe Mitglieder und Freunde des Deutschen Verpackungs-Museums,
in der Welt der Marken und ihrer Verpackung, die uns als Netzwerk verbindet, gibt es keinen Stillstand. Nachdem uns unlängst Prof. Dr. Michael Otto als Firmenlenker der OTTO Group in Heidelberg besucht hat, steht hier ein Generationenwechsel der Geschäftsleitung bevor. Und die traditionsreiche Nobelmarke „Lindt“ will plötzlich preiswerte Einstiegsprodukte anbieten – mit unklaren Folgen für den Markenkern. Zum Test der günstigen Submarke „Maître Chocolatier“ wird bei der Handelsgruppe EDEKA gebeten. Näheres dazu finden Sie in den ausführlichen Beiträgen unseres Newsletters.
Besonders möchten wir Sie hinweisen auf einen Beitrag, mit dem wir die Einladung zur Packaging Machinery Conference in München verbinden (11. Und 12. Juni). Mitglieder des Fördervereins können hier zum vergünstigten Tarif teilnehmen.
Ein erfreulicher Hinweis betrifft unser Netzwerk: Wir freuen uns, ab 2024 als neues Mitglied im Förderverein des Museums nicht nur das europäische Netzwerk der Verpackungsdesigner zu begrüßen (European Brand & Packaging Design Association / epda, CH-Vevey), sondern mit „Haribo“ auch eine wahre Kultmarke für unseren Kreis zu gewinnen.
Kurz noch: Freunde unserer Traditionsveranstaltung im Herbst sollten sich schon mal den Donnerstag 24. Oktober frei halten. Und nun viel Vergnügen beim Lesen.
Herzliche Grüße Ihr
![](/media/redactorImage/boecher-unterschrift.jpg)
Hans-Georg Böcher Vorsitzender des Vorstands
|