Hans-Georg Böcher
Weitere Infos folgen ...
€ 12,- zzgl. Versandkosten
Hans-Georg Böcher
großzügig bebilderter Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Markenartikels sowie die Lebensgeschichte (Produkt, Werbung, PoS) einiger ausgewählter Top-Marken (Bahlsen, Dr. Oetker, Gillette, Nivea, Persil, UHU, Underberg), Prachtband im Folio-Format (Querformat), Luxus-Ausstattung (rotes Ganzleinen, Silberschnitt, Lesezeichenband, Vierfarbdruck etc.), 288 Seiten, Deutscher Fachverlag, über 2 kg. (erschienen August 2011).
€ 78,- zzgl. Versandkosten
Anzeige & Info - Deutscher Fachverlag
Rezension - MARKENARTIKEL, 9/2011
Rezension - Design Report, 4/2012, S68ff
Hans-Georg Böcher
(„Move people to buy more!“), beinh. den ca. 100 Seiten umfassenden Beitrag von Hans-Georg Böcher: „Draußen zuhause: Markenführung – am Point of Sale“, acht reich bebilderte POS-Biographien besonders prominenter Marken (Gillette, Milka, Nescafé, Nesquik, Nivea, Philips, Rexona, Ricola), dt./engl., Deutscher Fachverlag, 297 Seiten. (erschienen 2010).
€ 89,- zzgl. Versandkosten
Hans-Georg Böcher
Design- und Werbegeschichte berühmter Marken wie Asbach Uralt, Gillette, Jägermeister, Johnnie Walker, Lacoste, Milka, Mon Chéri, NIVEA Visage, Rotkäppchen, Sarotti, Toblerone etc., Luxus-Edition (Binnenausstattung mit Prägefoliendruck im Buch, Altarfalz-Klapptechnik etc.), Folio-Bildband, 250 S. (erschienen 2009).
€ 49,- zzgl. Versandkosten
Rezension - Markenartikel, H1, 2/2010, S78
Hans-Georg Böcher/ Christian Rommel
Luxusedition, Folio-Format, Ganzleinen, Silberprägedruck, Textiltasche („Schuber“), limitiert. Umfang 254 Seiten (600 Packungsbeispiele als Farb-Abbn. aus 60 Ländern der Erde), Text kompl. in dt. und engl. Sprache, Sammler-Originalpackungen zum Aufklappen beigefügt. Rezensionen in ‚Novum’, ‚Tobacco Journal’ etc. (erschienen 2004).
€ 99,- zzgl. Versandkosten
Rezension - Die Tabak-Zeitung, 2004
Rezension - Novum, 05/2004, S74f
Rezension - TJI Tobacco Journal International, 05/2003, 1ff
Hans-Georg Böcher
„Klassiker des modernen Verpackungsdesigns“,
Bd. 2, über 200 großformatige, meist ganz- oder doppelseitige Farbtafeln z. Geschichte der Papier- und Kartonverpackung sowie des Displays. Behandelt wird auch die Geschichte bedeutender Markenartikel aus über 100 Jahren Design- und Kulturgeschichte d. künstlerischen Warenverpackung, fest gebunden, Schutzumschlag, Rezensionen in ‚FAZ’, ‚DAMALS’ etc. (erschienen 2001).
€ 50,- zzgl. Versandkosten
Rezension - NOVUM World of Graphic Design, 11/2001, S30ff
Rezension - DAMALS 35 Jg, 02/2003, S4
Rezension - Design Report, 02/2002, S83
Hans-Georg Böcher
„Ein Beitrag zur Kulturgeschichte eines künstlerischen Mediums“, Thema u. a. der Deutsche Werkbund, mit vielen Farbtafeln; (erschienen 1999).
€ 25,- zzgl. Versandkosten
Rezension - NOVUM World of Graphic Design, 08/2000, S14
Wilhelm Stabernack
Marketinghandbuch Verpackung. Mit Beiträgen vieler namhafter Autoren (Dr. Rolf Kunisch, Dr. Helmut Maucher), darunter einem umfassenden Essay von H.-G. Böcher über „Erlebniswelten im Verpackungsdesign – Markenbild, Wunschbild, Weltbild“, fest gebunden, im Schuber; (erschienen 1998).
€ 45,- zzgl. Versandkosten
Hans-Georg Böcher
„Klassiker des modernen Verpackungsdesigns“, Bd. 1, ca. 200 großformatige, meist ganzseitige Farb-Abbildungen, insbes. zum Thema „Lebensmittelverpackung“, „Technik“. Untertitel: Die schönsten Autos, Dampfer, schnellen Flieger aus der „goldenen Ära“ der künstlerischen Warenverpackung 1900–1950; (erschienen 1996).
€ 29,- zzgl. Versandkosten
ÖFFNUNGSZEITEN
Mittwoch – Freitag 13–18 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage (außer Weihnachten) 11–18 Uhr
Montag, Dienstag geschlossen
DEUTSCHES VERPACKUNGS-MUSEUM
Telefon 06221 21361
Telefax 06221 658414