Der Weg der Marke. Wie aus Produkten Marken werden

Hans-Georg Böcher

großzügig bebilderter Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Markenartikels sowie die Lebensgeschichte (Produkt, Werbung, PoS) einiger ausgewählter Top-Marken (Bahlsen, Dr. Oetker, Gillette, Nivea, Persil, UHU, Underberg), Prachtband im Folio-Format (Querformat), Luxus-Ausstattung (rotes Ganzleinen, Silberschnitt, Lesezeichenband, Vierfarbdruck etc.), 288 Seiten, Deutscher Fachverlag, über 2 kg. (erschienen August  2011).

€ 78,- zzgl. Versandkosten


Anzeige & Info - Deutscher Fachverlag 

Rezension - MARKENARTIKEL, 9/2011

Rezension - Design Report, 4/2012, S68ff


Greif zu und kauf‘ mich! Displays als Erfolgsmotor für Industrie und Handel

Hans-Georg Böcher

(„Move people to buy more!“), beinh. den ca. 100 Seiten umfassenden Beitrag von Hans-Georg Böcher: „Draußen zuhause: Markenführung – am Point of Sale“, acht reich bebilderte POS-Biographien besonders prominenter Marken (Gillette, Milka, Nescafé, Nesquik, Nivea, Philips, Rexona, Ricola), dt./engl., Deutscher Fachverlag, 297 Seiten. (erschienen 2010).

€ 89,- zzgl. Versandkosten

 

Infos - Deutscher Fachverlag


TOP BRANDS. Marken, die die Märkte prägten. 21 Biographien kulturell bedeutender Marken

Hans-Georg Böcher

Design- und Werbegeschichte berühmter Marken wie Asbach Uralt, Gillette, Jägermeister, Johnnie Walker, Lacoste, Milka, Mon Chéri, NIVEA Visage, Rotkäppchen, Sarotti, Toblerone etc., Luxus-Edition (Binnenausstattung mit Prägefoliendruck im Buch, Altarfalz-Klapptechnik etc.), Folio-Bildband, 250 S. (erschienen 2009).

€ 49,- zzgl. Versandkosten

 

Rezension - Markenartikel, H1, 2/2010, S78


Kleine Schätze – Little Treasures. Die wunderbare Welt der Sondereditionen im Zigarettenpackungs-Design

Hans-Georg Böcher/ Christian Rommel

Luxusedition, Folio-Format, Ganzleinen, Silberprägedruck, Textiltasche („Schuber“), limitiert. Umfang 254 Seiten (600 Packungsbeispiele als Farb-Abbn. aus 60 Ländern der Erde), Text kompl. in dt. und engl. Sprache, Sammler-Originalpackungen zum Aufklappen beigefügt. Rezensionen in ‚Novum’, ‚Tobacco Journal’  etc.  (erschienen 2004).

€ 99,- zzgl. Versandkosten

 

Rezension - Die Tabak-Zeitung, 2004

Rezension - Novum, 05/2004, S74f

Rezension - PackReport, 2004

Rezension - TJI Tobacco Journal International, 05/2003, 1ff


Design in Hülle & Fülle. Gefaltete Schachteln – entfaltete Marken

Hans-Georg Böcher

 

„Klassiker des modernen Verpackungsdesigns“,

Bd. 2, über 200 großformatige, meist ganz- oder doppelseitige Farbtafeln z. Geschichte der Papier- und Kartonverpackung sowie des Displays. Behandelt wird auch die Geschichte bedeutender Markenartikel aus über 100 Jahren Design- und Kulturgeschichte d. künstlerischen Warenverpackung, fest gebunden, Schutzumschlag, Rezensionen in ‚FAZ’, ‚DAMALS’ etc. (erschienen 2001).

€ 50,- zzgl. Versandkosten

 

Rezension - NOVUM World of Graphic Design, 11/2001, S30ff

Rezension - DAMALS 35 Jg, 02/2003, S4

Rezension - Design Report, 02/2002, S83


Kulturgut Verpackung

Hans-Georg Böcher

 

„Ein Beitrag zur Kulturgeschichte eines künstlerischen Mediums“, Thema u. a. der Deutsche Werkbund, mit vielen Farbtafeln; (erschienen 1999).

€ 25,- zzgl. Versandkosten

 

Rezension - NOVUM World of Graphic Design, 08/2000, S14


Verpackung – Medium im Trend der Wünsche.

Wilhelm Stabernack 

Marketinghandbuch Verpackung. Mit Beiträgen vieler namhafter Autoren (Dr. Rolf Kunisch, Dr. Helmut Maucher), darunter einem umfassenden Essay von H.-G. Böcher über „Erlebniswelten im Verpackungsdesign – Markenbild, Wunschbild, Weltbild“, fest gebunden, im Schuber; (erschienen 1998).

€ 45,- zzgl. Versandkosten


Die Welt auf Reisen

Hans-Georg Böcher

„Klassiker des modernen Verpackungsdesigns“, Bd. 1, ca. 200 großformatige, meist ganzseitige Farb-Abbildungen, insbes. zum Thema „Lebensmittelverpackung“, „Technik“. Untertitel: Die schönsten Autos, Dampfer, schnellen Flieger aus der „goldenen Ära“ der künstlerischen Warenverpackung 1900–1950; (erschienen 1996).

€ 29,- zzgl. Versandkosten