Verpackung des Jahres

Es geht ums Ganze: Die beste Verpackungsidee bleibt wirkungslos, wenn die Marke nicht solide geführt wird. Und keine Konsummarke hat Erfolg, wenn sie im Regal niemand findet. Deswegen hat das Deutsche Verpackungs-Museum 2009 die Auszeichnung "Verpackung des Jahres" ins Leben gerufen, die beide Aspekte in einen Zusammenhang stellt und als Gesamtleistung bewertet. Wird der "Pas de deux" von Verpackung und Marke über längere Zeiträume gekonnt choreographiert, dann entsteht ein Klassiker, den das Deutsche Verpackungs-Museum der Öffentlichkeit als Kulturgut vorstellt. Die Auszeichnung wird seit 2009 im Rahmen des Deutschen Verpackungsdialogs vergeben. 


Verpackung des Jahres - Archiv

 

Maggi Würze

Verpackung des Jahres 2016

 

Fanta Klassik

Verpackung des Jahres 2015

 

fit - Spühlmittel

Verpackung des Jahres 2014

 

Koelln Flocken

Verpackung des Jahres 2013

 

Tic Tac

Verpackung des Jahres 2012

 

Ritter Sport

Verpackung des Jahres 2011

 

Weihenstephan H-Milch-Packung

Verpackung des Jahres 2010

 

Capri Sonne

Verpackung des Jahres 2009